Archiv der Kategorie: Auslageorte

9 neue Auslageorte (Wels, Jena, Neubrandenburg, Strausberg, Duisburg…)

Wie das immer so schnell geht. Nun ist schon Februar. Und mittlerweile gibt es ‚wieder‘ 9 neue Orte an denen Queerulant_in jetzt schon oder zeitnah ausliegt.
Ganz neu mit dabei als Auslage-Städte sind die Städte Wels, Jena, Neubrandenburg, Strausberg und Duisburg. Weiterhin gibt es nun auch neue Auslageorte in Berlin, Wien, Freiburg und Potsdam. <3 Genaueres findet ihr weiter unten.

Unsere Auslageorte-Seite und die dazugehörige Open-Street-Map wurden aktualisiert.

Die 9 neuen Auslage-Orte im Detail:

Das Horte (Soziales Zentrum)
Peter-Göring-Straße 25
15344 Strausberg
horte-srb.de

Rosa Antifa Wien
Infotisch in der
Wipplingerstrasse 23,
1010 Wien
http://www.wipplinger23.org/

Infoladen Wels
Altstadt 4
4600 Wels (Österreich)
https://kvinfoladenwels.wordpress.com/

Infoladen Jena
Schillergäßchen 5
07745 Jena
http://infoladenjena.blogsport.de/

Archiv für alternatives Schrifttum
Kultur- und Freizeitzentrum Rheinhausen
Schwarzenberger Str. 147
47226 Duisburg
http://afas-archiv.de/

Kyosk / Interym
Adlerstr. 2a
79100 Freiburg

Größenwahn (K9)
Kinzigstraße 9
10247 Berlin
http://www.kinzig9.de/gwl.html

AStA Potsdam
Am Neuen Palais 10,
Haus 6, Raum 0.16,
14469 Potsdam
https://astaup.de/

Alternatives Jugendzentrum e.V.
Seestraße 12
17033 Neubrandenburg (Broda)
www.ajz-nb.de

9 neue Auslageorte (Salzburg, Nürnberg, Bayreuth, Mannheim …)

Sooo… Zum Jahresausgang melden wir uns nochmal mit ein paar neuen Auslageorten. 9 neue Orte kommen jetzt schon oder im Januar 2017 dazu.
Sehr freuen wir uns über die Auslageorte in Städten, in denen es bislang keine öffentlichen Auslageorte gab: Dazu zählen „Z-Bau – Haus für Gegenwartskultur“ und „AStA TH Nürnberg“ in Nürnberg, sowie der Infoladen in Salzburg, das JUZ in Mannheim und die Veranstaltungsorte des „AK Queer Bayreuth“. Genaueres findet ihr weiter unten.

Unsere Auslageorte-Seite und die dazugehörige Open-Street-Map wurden aktualisiert.

Die 9 neuen Auslage-Orte im Detail:

Infoladen Salzburg
Lasserstraße 26
5020 Salzburg
https://infoladensalzburg.wordpress.com/

Z-Bau – Haus für Gegenwartskultur
Frankenstr. 200
90461 Nürnberg
http://z-bau.com

Jugendzentrum in Selbstverwaltung Friedrich Dürr (JUZ)
Käthe-Kollwitz-Str. 2-4
68169 Mannheim
http://juz-mannheim.de

FH Bielefeld AStA Lesbenreferat
Interaktion 1
33619 Bielefeld
https://www.facebook.com/Lesbenreferat.FHBielefeld/

Lu 15 e.V.
Ludwigstr. 15
72072 Tübingen
https://lu15.de/

AStA Marburg – Referat für Geschlechterpolitik
Erlenring 5
35037 Marburg
https://mirror.asta-marburg.de/Geschlechterpolitikreferat

AK Queer Bayreuth
Auf Veranstaltungen des AK Queer Bayreuth
https://queergenderbayreuth.wordpress.com/

Jugendinformationszentrum
Oberanger 6
80331 München
http://www.jiz-muenchen.de/

AStA TH Nürnberg GSO
Auslage auf dem Flyertisch vor dem Raum KV.113 (AStA) in der
Liebigstraße 6
90489 Nürnberg
https://asta.th-nuernberg.de

4 neue Auslageorte (Luxemburg, Aachen, Trier, Wuppertal) + 3 Bonus-Orte

Wir präsentieren euch wieder mal 4 neue Auslageorte, an denen Queerulant_in ab sofort oder in den nächsten Tagen ausliegen oder einsehbar sein wird.
Zusätzlich haben wir 3 weitere Orte aufgeführt, die vorher bereits Auslage-Orte waren, die aber leider irgendwie beim Eintragen in die Auslage-Orte-Liste unter den Tisch fielen. Very sorry! Daher aber auch der Hinweis: Wenn euch irgendwelche Auslageorte auffallen, die nicht stimmen oder Auslageorte fehlen, die aber existieren, bitte schreibt uns eine kurze Hinweis-Nachricht. 🙂

Sehr freuen wir uns, dass alle 4 neuen Auslage-Orte in Städten sind, in denen es bislang keine Auslage-Möglichkeit gab. Das Cigale in Luxemburg wird alle bisher erschienenen Ausgaben in der Bibliothek führen. Im AZ Wuppertal, im Queerreferat Aachen und im Autonomes Referat für schwule, trans* und queere Identitäten Trier werden mehrere Exemplare der aktuellen, neunten Ausgabe ausliegen.

Unsere Auslageorte-Seite und die dazugehörige Open-Street-Map wurden aktualisiert.

Die 4 neuen Auslage-Orte im Detail:

Cigale
Centre d’Information GAy et LEsbien
3, rue des Capucins
L-1313 Luxembourg (5ème étage)
Luxemburg
http://www.cigale.lu/

AZ Wuppertal
Markomannenstraße 3
42105 Wuppertal
http://www.az-wuppertal.de/

Queerreferat Aachen
Eilfschornsteinstraße 12
52062 Aachen
http://www.queerreferat-aachen.de/

Autonomes Referat für schwule, trans* und queere Identitäten
AStA der Universität Trier
Universitätsring 12b
54286 Trier
https://de-de.facebook.com/queerreferat/

Die bereits vorhandenen Orte, die nun verspätet eingetragen wurden:

Queer_Referat ÖH BV
Taubstummengasse 7-9
1040 Wien
https://www.oeh.ac.at/queer

Frauen*-Lesben*-Trans* (FLT)-Cafe Göttingen
im Juzi
Bürgerstraße 41
37073 Göttingen
An jedem 1. Sonntag im Monat, ab 16 Uhr.
http://fltcafe.blogsport.de/

Gerede – homo, bi und trans e.V.
Prießnitzstraße 18
01099 Dresden
http://www.gerede-dresden.de/

4 neue Auslageorte (Hamburg, Marburg, Göttingen)

Wir präsentieren euch wieder mal 4 neue Auslageorte, an denen Queerulant_in ab Ausgabe 9 ausliegen oder einsehbar sein wird.
Gestrichen werden musste leider das ROMP, in Luzern, den bislang einzigen Auslageort in Luzern. Weiterhin wird das Edelkiosk in Frankfurt am Main Ende November 2016 schließen und das Pony&Kleid in Hamburg, weshalb wir diese Locations leider auch von der Auslageorte-Seite entfernen mussten.

Unsere Auslageorte-Seite und die dazugehörige Open-Street-Map wurden aktualisiert.

Die 4 neuen Auslage-Orte im Detail:

Trans Tresen Hamburg
Im
centro sociale,
sternstrasse 2
20357 Hamburg
(Alle zwei Monate und dann am 2. Freitag)
https://www.facebook.com/transtresenhamburg

FLITchen-Kneipe
Im LiZ in der
Karolinenstraße 21 (Hinterhaus)
20357 in Hamburg
(an jedem 3. Freitag im Monat ab 19:00 Uhr)
https://flittchenkneipeblog.wordpress.com/

Vegan for friends
Elisabethstrasse 13,
35037 Marburg
https://www.facebook.com/VeganForFriendsBistro/

AStA Uni Göttingen
im ersten Obergeschoss des Rosa-Luxemburg-Hauses
Goßlerstraße 16a
37073 Göttingen
http://asta.uni-goettingen.de/

Queerulant_in goes Queere Buchmesse #2

Wir werden übrigens mit einem Stand bei der Berliner Buchmesse Queeres Verlegen #2 am Samstag, den 26. November sein! Falls ihr uns also kennenlernen wollt, ein wenig Merch abstauben, in Queerulant_in blättern, Fragen oder Anregungen habt… dort habt ihr die Möglichkeit mit uns ins Gespräch zu kommen.

Queeres Verlegen ist eine „feministische Buchmesse queerer Verlage und Akteur_innen – zum Lesen, Zuhören, Diskutieren und Netzwerken“

Weitere Informationen bekommt ihr mit der Zeit noch .

Wir sind auf jedenfall schon gespannt!

http://www.queeres-verlegen.org/

7 neue Auslageorte (Deutschland und Schweiz)

Wir präsentieren euch wieder mal 7 neue Auslageorte, an denen Queerulant_in ab der nächsten Veröffentlichung ausliegen oder einsehbar sein wird. Dieses mal ganz neu in den folgenden Städten: Ottersberg und Greifswald. \o/
Auch sehr freuen wir uns über die Auslage-Orte in den Städten Kassel, Frankfurt am Main, Hamburg und unseren zweiten Auslage-Ort in Zürich.
Das Autonome Zentrum in Kassel existiert leider nicht mehr, ebenso wie unser bislang einziger Auslage-ort in Weinheim.

Parallel haben wir wie immer unsere Auslageorte-Seite und die dazugehörige Open-Street-Map aktualisiert.

Die Auslage-Orte im Detail:

Ikuwo e.V.
Goethestrasse 1
17489 Greifswald
http://ikuwo.de/

Libertäres Zentrum LiZ
Karolinenstr.21
20357 Hamburg
https://libertaereszentrum.wordpress.com/

Frauen*Zentrum Babachinchin
Mattengasse 27
8005 Zürich
http://www.fraum.ch/

Infoladen Kassel
Holländische Straße 88
34127 Kassel
https://www.facebook.com/InfoladenHalitstr

Evangelisches Frauenbegegnungszentrum
Saalgasse 15
60311 Frankfurt am Main
http://eva-frauenzentrum.de/

infoladen schwarzmarkt
kleiner schäferkamp 46
20359 Hamburg
https://schwarzmarkt.noblogs.org/

Verein für ein Selbstverwaltetes Zentrum Ottersberg
Büchertisch auf Veranstaltungen
28870 Ottersberg
https://azottersberg.noblogs.org/

Fotos von Auslageorten – schickt sie uns alle! :D

In der nächsten Ausgabe von Queerulant_in würden wir gerne eine Seite mit Queerulant_in-Auslageorten einrichten.

Habt ihr Fotos von Orten an denen Queerulant_in ausliegt, und auf denen Queerulant_in auch im Bild sichtbar ist?

Schickt sie uns gerne mit einer kurzen Information, um welche Location/Veranstaltung es sich handelt, wer das Foto gemacht hat und bei wem die Rechte liegen!

Gerne an kontakt / a t // queerulantin.de – Danke! <3

zu sehen ist eine Open-Street-Map-Karte von allen Auslageorten, an denen Queerulant_in momentan ausliegt. Es gibt Auslageorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich. Die meisten Auslageorte liegen in Deutschland.

9 neue Auslageorte (Oldenburg, Frankfurt am Main, Hamburg und Berlin-Flash)

Bevor wir weiter an der 9. Ausgabe von Queerulant_in basteln, präsentieren wir euch 9 neue Auslageorte, an denen Queerulant_in jetzt schon oder ab der nächsten Veröffentlichung ausliegen oder einsehbar sein wird. Darunter Orte in Hamburg, Oldenburg, Frankfurt am Main und diesmal sehr präsent; Berlin. Parallel dazu haben wir wie immer unsere Auslageorte-Seite und die dazugehörige Open-Street-Map aktualisiert.

Im Detail neu dabei:

Spinnboden Lesbenarchiv & Bibliothek e.V.
Anklamer Str. 38
10115 Berlin
http://www.spinnboden.de/

Haus der Jugend Köpenick
Seelenbinderstraße 54
12555 Berlin
http://www.cafe-hdjk.de/

Genderbibliothek – Information – Dokumentation
Zentrum für transdisziplinäre Geschlechterstudien (ZtG) Humboldt-Universität zu Berlin
Unter den Linden 6
10099 Berlin
https://www.gender.hu-berlin.de/de

Hamburger Frauenbibliothek DENKtRÄUME
Grindelallee 43
20146 Hamburg
http://www.denktraeume.de/

Bund Deutscher Pfadfinder_innen FFM
Baumweg 10
60316 Frankfurt am Main
http://bundesverband.bdp.org/

Café FLIT*chen des Autonomes Feministisches Referat
AStA der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg
Ulhornsweg 49 – 55
26129 Oldenburg
http://www.femref.uni-oldenburg.de/angebote/flit-chen

ABqueer e.V.
Sanderstr. 15
12047 Berlin
http://www.abqueer.de

Strips & Stories
Buchladen für Graphic Novels
Seilerstraße 40
20359 Hamburg
http://www.strips-stories.de/

Humboldt-Universität zu Berlin
Referent_innenrat
referat für queer_feminismus
Unter den Linden 6
10099 Berlin
http://www.refrat.de/queer_fem.html

Neue Auslageorte (Heppenheim, Berlin, München, Hannover)

Und wieder mal gibt es 6 neue Auslageorte. Parallel dazu haben wir unsere Auslageorte und die dazugehörige Karte aktualisiert.

Im Detail neu dabei:

Forum Homosexualität München e.V.
Bayerstr. 77A RGB III
80335 München
http://www.forummuenchen.org/

Schwule Sau
Schaufelder Straße 30a
30167 Hannover-Nordstadt
http://www.schwulesauhannover.de/

Sturmglocke
Klaus-Müller-Kilian-Weg 1
30167 Hannover
http://www.sturmglocke.de/

Büro der Gleichstellungsbeauftragten in der Jugendfreizeiteinrichtung K2
Karlstraße 2
64646 Heppenheim

Queerkafe München
im Kafe Marat
Thalkirchnerstraße 102
81371 München
http://queerkafe.blogsport.de/

Buchhandlung Prinz Eisenherz
Motzstr. 23
10777 Berlin
http://www.prinz-eisenherz.com/

Queerulant_in Ausgabe 8 daaa…

Überraschuuung. 🙂 …
Wir hatten heute noch gar nicht damit gerechnet, sondern erst Montag. Doch glücklicherweise kam die Lieferung schon heute und so wird es doch, wie ursprünglich geplant zum trans*universalen CSD in Frankfurt am Main die frischgedruckte Ausgabe von Queerulant_in geben. Im Laufe des Tages… oder morgen. Aber es wird sie geben. 🙂