Archiv der Kategorie: Auslageorte

Queerulant_in und FILTA-Café auf dem CSD Göttingen

Göttingen hat dieses Jahr ihren ersten CSD, und wir sind mit dabei. 🙂
Zusammen mit dem FILTA-Café Göttingen (www.filta-cafe.de) machen wir einen Stand, an dem ihr in unseren Zeitschriften schmökern könnt, während ihr mit Kaffee, Tee und Kuchen versorgt werdet.
Los gehts am 29. Juni, um 14 Uhr auf dem Wilhelmsplatz in Göttingen, die Seite CSDGoettingen hält euch auf dem Laufenden.

9 neue Auslageorte (Wels, Jena, Neubrandenburg, Strausberg, Duisburg…)

Wie das immer so schnell geht. Nun ist schon Februar. Und mittlerweile gibt es ‚wieder‘ 9 neue Orte an denen Queerulant_in jetzt schon oder zeitnah ausliegt.
Ganz neu mit dabei als Auslage-Städte sind die Städte Wels, Jena, Neubrandenburg, Strausberg und Duisburg. Weiterhin gibt es nun auch neue Auslageorte in Berlin, Wien, Freiburg und Potsdam. <3 Genaueres findet ihr weiter unten.

Unsere Auslageorte-Seite und die dazugehörige Open-Street-Map wurden aktualisiert.

Die 9 neuen Auslage-Orte im Detail:

Das Horte (Soziales Zentrum)
Peter-Göring-Straße 25
15344 Strausberg
horte-srb.de

Rosa Antifa Wien
Infotisch in der
Wipplingerstrasse 23,
1010 Wien
http://www.wipplinger23.org/

Infoladen Wels
Altstadt 4
4600 Wels (Österreich)
https://kvinfoladenwels.wordpress.com/

Infoladen Jena
Schillergäßchen 5
07745 Jena
http://infoladenjena.blogsport.de/

Archiv für alternatives Schrifttum
Kultur- und Freizeitzentrum Rheinhausen
Schwarzenberger Str. 147
47226 Duisburg
http://afas-archiv.de/

Kyosk / Interym
Adlerstr. 2a
79100 Freiburg

Größenwahn (K9)
Kinzigstraße 9
10247 Berlin
http://www.kinzig9.de/gwl.html

AStA Potsdam
Am Neuen Palais 10,
Haus 6, Raum 0.16,
14469 Potsdam
https://astaup.de/

Alternatives Jugendzentrum e.V.
Seestraße 12
17033 Neubrandenburg (Broda)
www.ajz-nb.de

9 neue Auslageorte (Salzburg, Nürnberg, Bayreuth, Mannheim …)

Sooo… Zum Jahresausgang melden wir uns nochmal mit ein paar neuen Auslageorten. 9 neue Orte kommen jetzt schon oder im Januar 2017 dazu.
Sehr freuen wir uns über die Auslageorte in Städten, in denen es bislang keine öffentlichen Auslageorte gab: Dazu zählen „Z-Bau – Haus für Gegenwartskultur“ und „AStA TH Nürnberg“ in Nürnberg, sowie der Infoladen in Salzburg, das JUZ in Mannheim und die Veranstaltungsorte des „AK Queer Bayreuth“. Genaueres findet ihr weiter unten.

Unsere Auslageorte-Seite und die dazugehörige Open-Street-Map wurden aktualisiert.

Die 9 neuen Auslage-Orte im Detail:

Infoladen Salzburg
Lasserstraße 26
5020 Salzburg
https://infoladensalzburg.wordpress.com/

Z-Bau – Haus für Gegenwartskultur
Frankenstr. 200
90461 Nürnberg
http://z-bau.com

Jugendzentrum in Selbstverwaltung Friedrich Dürr (JUZ)
Käthe-Kollwitz-Str. 2-4
68169 Mannheim
http://juz-mannheim.de

FH Bielefeld AStA Lesbenreferat
Interaktion 1
33619 Bielefeld
https://www.facebook.com/Lesbenreferat.FHBielefeld/

Lu 15 e.V.
Ludwigstr. 15
72072 Tübingen
https://lu15.de/

AStA Marburg – Referat für Geschlechterpolitik
Erlenring 5
35037 Marburg
https://mirror.asta-marburg.de/Geschlechterpolitikreferat

AK Queer Bayreuth
Auf Veranstaltungen des AK Queer Bayreuth
https://queergenderbayreuth.wordpress.com/

Jugendinformationszentrum
Oberanger 6
80331 München
http://www.jiz-muenchen.de/

AStA TH Nürnberg GSO
Auslage auf dem Flyertisch vor dem Raum KV.113 (AStA) in der
Liebigstraße 6
90489 Nürnberg
https://asta.th-nuernberg.de

4 neue Auslageorte (Luxemburg, Aachen, Trier, Wuppertal) + 3 Bonus-Orte

Wir präsentieren euch wieder mal 4 neue Auslageorte, an denen Queerulant_in ab sofort oder in den nächsten Tagen ausliegen oder einsehbar sein wird.
Zusätzlich haben wir 3 weitere Orte aufgeführt, die vorher bereits Auslage-Orte waren, die aber leider irgendwie beim Eintragen in die Auslage-Orte-Liste unter den Tisch fielen. Very sorry! Daher aber auch der Hinweis: Wenn euch irgendwelche Auslageorte auffallen, die nicht stimmen oder Auslageorte fehlen, die aber existieren, bitte schreibt uns eine kurze Hinweis-Nachricht. 🙂

Sehr freuen wir uns, dass alle 4 neuen Auslage-Orte in Städten sind, in denen es bislang keine Auslage-Möglichkeit gab. Das Cigale in Luxemburg wird alle bisher erschienenen Ausgaben in der Bibliothek führen. Im AZ Wuppertal, im Queerreferat Aachen und im Autonomes Referat für schwule, trans* und queere Identitäten Trier werden mehrere Exemplare der aktuellen, neunten Ausgabe ausliegen.

Unsere Auslageorte-Seite und die dazugehörige Open-Street-Map wurden aktualisiert.

Die 4 neuen Auslage-Orte im Detail:

Cigale
Centre d’Information GAy et LEsbien
3, rue des Capucins
L-1313 Luxembourg (5ème étage)
Luxemburg
http://www.cigale.lu/

AZ Wuppertal
Markomannenstraße 3
42105 Wuppertal
http://www.az-wuppertal.de/

Queerreferat Aachen
Eilfschornsteinstraße 12
52062 Aachen
http://www.queerreferat-aachen.de/

Autonomes Referat für schwule, trans* und queere Identitäten
AStA der Universität Trier
Universitätsring 12b
54286 Trier
https://de-de.facebook.com/queerreferat/

Die bereits vorhandenen Orte, die nun verspätet eingetragen wurden:

Queer_Referat ÖH BV
Taubstummengasse 7-9
1040 Wien
https://www.oeh.ac.at/queer

Frauen*-Lesben*-Trans* (FLT)-Cafe Göttingen
im Juzi
Bürgerstraße 41
37073 Göttingen
An jedem 1. Sonntag im Monat, ab 16 Uhr.
http://fltcafe.blogsport.de/

Gerede – homo, bi und trans e.V.
Prießnitzstraße 18
01099 Dresden
http://www.gerede-dresden.de/