Archiv für den Monat: November 2016

4 neue Auslageorte (Luxemburg, Aachen, Trier, Wuppertal) + 3 Bonus-Orte

Wir präsentieren euch wieder mal 4 neue Auslageorte, an denen Queerulant_in ab sofort oder in den nächsten Tagen ausliegen oder einsehbar sein wird.
Zusätzlich haben wir 3 weitere Orte aufgeführt, die vorher bereits Auslage-Orte waren, die aber leider irgendwie beim Eintragen in die Auslage-Orte-Liste unter den Tisch fielen. Very sorry! Daher aber auch der Hinweis: Wenn euch irgendwelche Auslageorte auffallen, die nicht stimmen oder Auslageorte fehlen, die aber existieren, bitte schreibt uns eine kurze Hinweis-Nachricht. 🙂

Sehr freuen wir uns, dass alle 4 neuen Auslage-Orte in Städten sind, in denen es bislang keine Auslage-Möglichkeit gab. Das Cigale in Luxemburg wird alle bisher erschienenen Ausgaben in der Bibliothek führen. Im AZ Wuppertal, im Queerreferat Aachen und im Autonomes Referat für schwule, trans* und queere Identitäten Trier werden mehrere Exemplare der aktuellen, neunten Ausgabe ausliegen.

Unsere Auslageorte-Seite und die dazugehörige Open-Street-Map wurden aktualisiert.

Die 4 neuen Auslage-Orte im Detail:

Cigale
Centre d’Information GAy et LEsbien
3, rue des Capucins
L-1313 Luxembourg (5ème étage)
Luxemburg
http://www.cigale.lu/

AZ Wuppertal
Markomannenstraße 3
42105 Wuppertal
http://www.az-wuppertal.de/

Queerreferat Aachen
Eilfschornsteinstraße 12
52062 Aachen
http://www.queerreferat-aachen.de/

Autonomes Referat für schwule, trans* und queere Identitäten
AStA der Universität Trier
Universitätsring 12b
54286 Trier
https://de-de.facebook.com/queerreferat/

Die bereits vorhandenen Orte, die nun verspätet eingetragen wurden:

Queer_Referat ÖH BV
Taubstummengasse 7-9
1040 Wien
https://www.oeh.ac.at/queer

Frauen*-Lesben*-Trans* (FLT)-Cafe Göttingen
im Juzi
Bürgerstraße 41
37073 Göttingen
An jedem 1. Sonntag im Monat, ab 16 Uhr.
http://fltcafe.blogsport.de/

Gerede – homo, bi und trans e.V.
Prießnitzstraße 18
01099 Dresden
http://www.gerede-dresden.de/

Queerulant_in Ausgabe 9 (PDFs)

Die beiden PDFs (eins ohne Design, welches screenreaderfreundlich sein sollte / und eins mit dem Design in verminderter Qualität) von Ausgabe 9 stellen wir euch nun hiermit bereit. Wie immer gilt: Sie werden besser angezeigt, wenn ihr die Dateien nicht im Browser öffnet:

Die Version mit Design (jedoch leider mit unvollständiger Möglichkeit im Text zu suchen) erhaltet ihr hier.

Die Version komplett ohne Design (jedoch mit Möglichkeit im Text zu suchen) erhaltet ihr hier. Diese Version sollte screenreaderfreundlich sein.

Schwerpunkte der Ausgabe: “Asexualität, Aromantik, Casual Sex”.
Verschiedene Beiträge zu den Schwerpunkten.

Außer den Schwerpunkten Inhalte der Ausgabe:
– “Pronomen-Runden und Zwangsidentitäten.”
– “Ich bin nicht behindert, ich werde in meiner Geschlechtsidentitätsfindung behindert.”
– “Über Vereinbarungen und Gefühle in polyamoren Zusammenhängen.”
– Comics von bleistiftrebellx und AnnaHeger.
– Ezras fabulöse Advice Kolumne
– Queere Lyrik

und unter anderem mit den Rezensionen zu:
– “Safer Sex. Ein Handbuch” (Buch von Daniela Stegemann und Andrea Rick)
– “Diskriminierung mal andersrum” (Buch von Olivia Jones)
– “fiber_feminismus” (Buch von fiber-Kollektiv)

4 neue Auslageorte (Hamburg, Marburg, Göttingen)

Wir präsentieren euch wieder mal 4 neue Auslageorte, an denen Queerulant_in ab Ausgabe 9 ausliegen oder einsehbar sein wird.
Gestrichen werden musste leider das ROMP, in Luzern, den bislang einzigen Auslageort in Luzern. Weiterhin wird das Edelkiosk in Frankfurt am Main Ende November 2016 schließen und das Pony&Kleid in Hamburg, weshalb wir diese Locations leider auch von der Auslageorte-Seite entfernen mussten.

Unsere Auslageorte-Seite und die dazugehörige Open-Street-Map wurden aktualisiert.

Die 4 neuen Auslage-Orte im Detail:

Trans Tresen Hamburg
Im
centro sociale,
sternstrasse 2
20357 Hamburg
(Alle zwei Monate und dann am 2. Freitag)
https://www.facebook.com/transtresenhamburg

FLITchen-Kneipe
Im LiZ in der
Karolinenstraße 21 (Hinterhaus)
20357 in Hamburg
(an jedem 3. Freitag im Monat ab 19:00 Uhr)
https://flittchenkneipeblog.wordpress.com/

Vegan for friends
Elisabethstrasse 13,
35037 Marburg
https://www.facebook.com/VeganForFriendsBistro/

AStA Uni Göttingen
im ersten Obergeschoss des Rosa-Luxemburg-Hauses
Goßlerstraße 16a
37073 Göttingen
http://asta.uni-goettingen.de/

Ausgabe 9 nun gedruckt

Heute erreichten uns 5.000 Exemplare der neuen Ausgabe von Queerulant_in. Die Ausgabe mit den Schwerpunkten Aromantik, Asexualität und Casual Sex werden wir in den nächsten Tagen an euch schicken.
Neben dem Versand werden wir dann wieder die PDFs der Ausgabe und der screen-reader-freundlichen Version zur Verfügung stellen. Mehr dazu in ein paar Tagen. <3