Archiv für den Monat: August 2015

Leider ist uns da ein Fehler unterlaufen

Leider ist uns da ein Fehler unterlaufen (mal wieder)

In der Ausgabe 8 haben wir in einer Stellungnahme auf S.59 bekannt gegeben, dass wir den Eintrag „Cis“ im Glossar überarbeitet haben, sodass er nicht mehr auf Volkmar Sigusch Bezug nimmt. Die tatsächliche Umsetzung ist uns allerdings durch die Lappen gegangen. Wir bitten dies zu entschuldigen und können euch versichern: In Ausgabe 9 wird wie angekündigt ein überarbeiteter Glossar-Eintrag erscheinen.

Die aktuelle Online-Versionen in PDF (mit und ohne Design) wurden jedoch bereits mit der neuen Definition ausgestattet. 🙂

Urlaubs-Hinweis (Abo)

Damit ihr bescheid wisst: Bis Samstag (08.08.2015) könnt ihr uns noch Abo-Anfragen schicken, die wir dann noch bearbeiten können. Danach ist die Person, die sich hauptsächlich um die Abos und Verschickungen kümmert im Urlaub und kann eure Mails erst wieder ab dem 01.09.2015 beantworten.
Andere Anfragen werden jedoch in diesem Zeitraum trotzdem bearbeitet.

Queerulant_in Ausgabe 8 (PDFs)

Die neue Ausgabe „Trans* und Elternschaft“ wurde Ende letzter Woche an euch verschickt. Nun haben wir noch 3 Tage gebraucht für die PDFs, die wir euch hier präsentieren. Wie immer gilt: Wird besser angezeigt, wenn ihr die Dateien nicht im Browser öffnet:

Die Version mit Design (jedoch leider mit unvollständiger Möglichkeit im Text zu suchen) erhaltet ihr hier.

Die Version komplett ohne Design (jedoch mit Möglichkeit im Text zu suchen) erhaltet ihr hier. Diese Version sollte screenreaderfreundlich sein.

Dieses Mal haben wir auch einige Texte vertont. Die Vertonungen sind jedoch leider noch nicht fertig und werden nachgereicht.

Cover der Ausgabe 8 von Queerulant_in

Mehr zum Inhalt der Ausgabe findet ihr hier.