Archiv für den Monat: Mai 2017

Schwerpunkt-Thema: Trans* Aktivismus! (Call)

Schwerpunkt-Thema: Trans* Aktivismus!

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, arbeiten wir schon seit einigen Wochen an der kommenden 10. Ausgabe von Queerulant_in! Zu unserem ersten Schwerpunktthema „Queer und Gefangenschaft“ kommt jetzt noch ein weiteres dazu:

Unser zweiter Schwerpunkt für die kommende Ausgabe von Queerulant_in ist das Thema Trans*Aktivismus. Wir wollen von euch wissen, welche Formen des Aktivismus ihr wählt im Kampf gegen das Cis-tem, im Streben um eine Welt, in der trans* Leute nicht in Schablonen gezwängt und als ‘falsch’ abgestempelt werden. Zeichnen, Podcasts machen, im Bett liegen bleiben, Twittern, mit Freund_innen quatschen, Aufklärungsarbeit, Kuchen backen, und und und… Aktivismus ist so viel mehr als auf Demos gehen!
Schickt uns eure Texte, Comics, Rezepte, Fotocollagen oder was ihr wollt 🙂

Bei Interesse, schreibt uns einfach eine kurze E-Mail, damit wir wissen, auf was wir uns einstellen können und, wie viele Seiten gebraucht werden. Wenn ihr noch Fragen haben solltet, unterstützen wir gerne mit Antworten und unserer Handreichung zur Artikel-Erstellung. Wir brauchen eure Stimmen, Meinungen, Erfahrungen! Dabei sind bereits erfolgte Veröffentlichungen oder Schreib-Erfahrung absolut keine Voraussetzung dafür, in Queerulant_in zu erscheinen!
Wenn ihr nicht die Möglichkeit habt, uns via E-Mail zu kontaktieren, könnt ihr uns auch auf postalischem Wege erreichen. Unsere Kontaktdaten findet ihr weiter unten. Wir freuen uns auf eure Nachrichten 🙂 Die Deadline für fertige Beiträge ist 15.08.2017.

E-Mail: kontakt @ queerulantin .de
Post-Adresse: Queerulant_in, Postfach 11 01 60, 35346 Gießen

8 neue Auslageorte (Schwerin, Offenbach, Jena, Darmstadt, Freiburg, Wien, Berlin, Hamburg)

Wir arbeiten mit hochtouren an der nächsten Ausgabe von Queerulant_in, welche jedoch noch ein paar Monatchen bis zur Fertigstellung brauchen wird. Und IDAHOBIT war auch schon wieder. Zusätzlich gibt es ‘wieder’ 8 neue Orte an denen Queerulant_in jetzt schon oder ab der nächsten Veröffentlichung ausliegt.
Ganz neu mit dabei als Auslage-Städte sind die Städte Schwerin und Offenbach und weiterhin mit dabei sind Jena, Darmstadt, Freiburg, Wien, Berlin, Hamburg. <3

Zusätzlich gibt es wieder einen Bonus-Auslageort in Hannover, denn hier liegt Queerulant_in schon längere Zeit aus, jedoch war der Ort bislang nicht in unserer Auslageorte-Karte aufgeführt. Daher aber auch wieder der Hinweis: Wenn euch irgendwelche Auslageorte auffallen, die nicht stimmen oder Auslageorte fehlen, die aber existieren, bitte schreibt uns eine kurze Hinweis-Nachricht. 🙂

Genaueres findet ihr weiter unten.

Unsere Auslageorte-Seite und die dazugehörige Open-Street-Map wurden aktualisiert.

Die 8 neuen Auslage-Orte im Detail:

FöCa
Tennenbacher Str. 4
79106 Freiburg
https://www.facebook.com/ForsterCafe/

Multiversum
Bieberer Str. 13
63065 Offenbach
http://multiversum.blogsport.de/

Bei Veranstaltungen der Raccoons Konzertgruppe in der Oetinger Villa:
Kranichsteiner Strasse 81
64289 Darmstadt
http://waschbaerbandexdarmstadt.blogsport.de/

Komplex Schwerin
Pfaffenstraße 4
19055 Schwerin
https://komplex-schwerin.de/

Kampnagel – Internationales Zentrum für Schönere Künste
Jarrestraße 20
22303 Hamburg
http://www.kampnagel.de/de/home/

[InterALesTransBi]*-Referat AStA FU
Otto-von-Simson-Str. 23
14195 Berlin
https://www.astafu.de/lesben

Auf Veranstaltungen vom Referat Queer-Paradies der FSU Jena:
Carl-Zeiss-Str. 3
07743 Jena
http://queerparadies.blogsport.de/

Cafe Bar Lazy Life
Burggasse 44
1070 Wien
http://www.lazylife.at/

Bonus-Auslageort:

Vielfaltzentrale e.V. – Andersraum
Asternstraße 2
30167 Hannover
http://www.andersraum.de/